20 Jahre Erfahrung als Kindergärtnerin 3 Jahre Tätigkeit als schulische Heilpädagogin Mutter von 2 schulpflichtigen Kindern Diverse Weiterbildungen im schulischen Bereich Ausbildung zum zertifizierten AD(H)S COACH / VERHALTENSTRAINER In meiner Tätigkeit als Kindergärtnerin fiel mir auf, wie oft die hyperaktiven, unaufmerksamen Kinder Thema waren. Von den Lehrpersonen wird im Umgang mit diesen Kindern viel Geduld und Disziplin gefordert und mit den zunehmend grossen Klassen ist das eine grosse Herausforderung. Als Mutter eines ADHS Kindes weiss ich, wie kreativ, hilfsbereit und phantasievoll diese Kinder sind. Ich habe aber auch gelernt, dass enge, klare Strukturen und das Durchsetzen von Regeln wichtig sind. Primär sehe ich meine Aufgabe in der Begleitung und Unterstützung des Kindes, wobei ich im Prozess das Umfeld des Kindes (Eltern, Lehrer, Hortbetreuung etc.) miteinbeziehen möchte. Ich bin überzeugt, dass ein regelmässiger Austausch enorm wichtig ist. AD(H)S wird auch oft erst im Erwachsenenalter erkannt. Natürlich ist auch im Erwachsenencoaching der Einbezug des Umfeldes (Partner, Arbeitskollegen, Vorgesetzte) unumgänglich. Für mich ist Weiterbildung und regelmässige Supervision selbstverständlich. Ich freue mich, Sie kennen zu lernen und ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Sascha Barbara Probst
Zu meiner Person
© Gemeinschaftspraxis Horgen, Bahnhofstr. 18, 8810 Horgen / www.gemeinschaftspraxis-horgen.ch Home AD(H)S Coaching Bioresonanz Homöopathie Kinesiologie Osteopathie Kontakt Links AD(H)S Coaching AD(H)S Auffälligkeiten Erstgespräch Zu meiner Person Kontakt